05.04.2024

Als weiteres Zeichen für das globale Wachstum von BLOCK wurden in den letzten Monaten umfangreiche Erweiterungs- und Modernisierungsmaßnahmen an unserem USA-Produktionsstandort in Franklin Park bei Chicago vorgenommen. Als Resultat kann unsere Schwestergesellschaft mit gesteigerten Produktionskapazitäten und erhöhter Performance rund um unsere Produkte im amerikanischen Markt glänzen. 

Einer der wichtigsten Schritte war die Modernisierung unserer Fertigung. Die 2.500 qm große Produktionsfläche wurde durch den Aufbau von weiteren Wickel- und Lötarbeitsplätzen erweitert. Zudem wurde ein automatisches Testsystem errichtet, das durch eine eigens entwickelte, optimierte Automatisierung die Endprüfung der Produkte und so die Qualitätssicherung noch effizienter macht. 

Ferner haben wir ein neues Einfahrttor für das Be- und Entladen der Lastwagen eingebaut und einen zusätzlichen Ausgang geschaffen – ein echter Zugewinn für die logistischen Prozesse.

Neben den effizienteren Prozessabläufen und damit dem ressourcensparenden Umgang mit Energien, zahlt auch die Umstellung des eingesetzten Tränkharzes auf unsere Nachhaltigkeitsziele ein. Denn der verantwortungsvolle, schonende Einsatz von Chemikalien in unseren Fertigungsprozessen im Hinblick auf die Umweltverträglichkeit prägt seit jeher unser Handeln. In Zukunft setzen wir ausschließlich emissionsfreies Harz für die Imprägnierung unserer Produkte ein.

Unser Management zeigte sich äußerst zufrieden beim Besichtigen der abschließenden Phasen der Maßnahmen. Gemeinsam mit BLOCK USA General Manager Wolfgang Niedrist und dem US-Team freuen wir uns darauf, künftig unsere US-Kunden noch flexibler und schneller mit hochwertigen Produkten “made in USA” beliefern zu können.  

DIESEN ARTIKEL TEILEN


Mehr News

BLOCK AUF DER HANNOVER MESSE 2024

„Die Zukunft hält spannende Herausforderungen für uns bereit, unsere Technologien sind diesen mehr als gewachsen. Trotzdem sind wir gespannt, welche Themen neben Effizienz und Nachhaltigkeit zukünftig die Entwicklung unserer Produkte beeinflussen werden.“, läutete unser CEO Wolfgang Reichelt die Hannover Messe 2024 ein.

WACHSTUM ÜBER WACHSTUM – BLOCK IN CHINA

BLOCK Electronics Kunshan ist mittlerweile eine feste Größe als Aussteller auf der Industriemesse CCMT in Shanghai. Beim Besuch des deutschen Managements werden die weitere strategische Ausrichtung und die nächsten Expansionsstufen beschlossen.